• Welcome to SC4 Devotion Forum Archives.

Willkommen!

Started by praiodan, January 30, 2007, 02:21:52 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

praiodan

Ein herzliches Willkommen an alle deutschsprechenden Mitglieder von SC4 Devotion, ob Deutscher, Schweizer oder Österreicher, "hier werden Sie geholfen"!  ;)

Falls euch irgendwelche Fragen am Herzen liegen  (), ihr Probleme mit SimCity habt  () oder etwas zu dieser Seite/ diesem Forum oder der LEX wissen möchtet, zögert bitte keine Sekunde, hier zu posten oder gegebenenfalls in diesem Unterforum einen neuen Thread hier aufzumachen, dafür ist es schließlich da  "$Deal"$

Nochmals, Willkommen und auf ein gutes Miteinander  :)

M4346

Noch eine Sprache für diese Website!  :thumbsup: Mein Deutsch ist wirklich nicht so gut, aber ich verstehe sehr gut und kann doch ein bischen schreiben! :) Ich lerne Deutsch seid 2005 und Deutsch ist sicherlich mein Lieblingsprache - nach Englisch und Afrikaans natürlich! :P

Die Web site verbreitet definitiv seine Flügel!  &apls

Ganz liebe Grüße aus Südafrika! ;)

-M-
New Horizons Productions
Berethor ♦ beskhu3epnm ♦ blade2k5 ♦ dedgren ♦ dmscopio ♦ Ennedi
emilin ♦ Heblem ♦ jplumbley ♦ moganite ♦ M4346 ♦ papab2000
Shadow Assassin ♦ Tarkus ♦ wouanagaine

praiodan

Dafür das du Deutsch erst seit etwa 2 Jahren lernst, kannst du meiner Meinung nach sogar richtig gut Deutsch - jedenfalls schreiben und auf mehr kommt es hier ja nicht an :thumbsup:

Wenn Deutsch nicht meine Muttersprache wäre und ich es als Fremdsprache erlernen würde/müsste, wäre ich wegen der Grammatik, die ja vergleichsweise recht schwer ist, wahrscheinlich am Verzweifeln  ;D

Also, Hut ab &apls

M4346

#3
Quote from: praiodan on January 30, 2007, 05:03:50 AM
Dafür das du Deutsch erst seit etwa 2 Jahren lernst, kannst du meiner Meinung nach sogar richtig gut Deutsch - jedenfalls schreiben und auf mehr kommt es hier ja nicht an :thumbsup:

Wenn Deutsch nicht meine Muttersprache wäre und ich es als Fremdsprache erlernen würde/müsste, wäre ich wegen der Grammatik, die ja vergleichsweise recht schwer ist, wahrscheinlich am Verzweifeln  ;D

Also, Hut ab &apls

Jawohl, wie ich gesagt habe, Deutsch ist meine dritte Lieblingsprache (mit Nederländisch als 4. :P), viel mehr weil ich sehr verliebt war in eine deutsche Austauschschülerin in 2005. :P Darum komme ich gern wieder hiernach, und schreibe hin und wieder denn ein bisschen Deutsch. ;)

Auch, vielen dank für das Kompliment!  :thumbsup: Ich nehme nochmals Deutsch bei der Universität dieses Jahr, und höffentlich verbessert sie weiter!    #stsfd·

Natürlich ist Deutsch nicht so einfach wie mann denkt, aber ich spreche Afrikaans als Muttersprache und das macht es einfacher!  :)

Grüße!

-M-
New Horizons Productions
Berethor ♦ beskhu3epnm ♦ blade2k5 ♦ dedgren ♦ dmscopio ♦ Ennedi
emilin ♦ Heblem ♦ jplumbley ♦ moganite ♦ M4346 ♦ papab2000
Shadow Assassin ♦ Tarkus ♦ wouanagaine

Adriano57

Ein kleiner gutentag für die deutschsprachige Gemeinschaft dieser Website. Ich bin französisch aber ich lerne deutsche Sprache seit langem. Im August war ich in München während 3 Wochen. Diese Stadt ist sehr schön. Ich habe ihre Autobahnen auch sehr gern gehabt. Lichthupen in 230 km-h!!! Nur in Deutschland !  ;D Schade daß niemand daran gedacht hat, Bayer Arena zu machen, ist es schon, vor allem Nacht.   &mmm

praiodan

Hallo Adriano57! Das freut mich natürlich besonders zu sehen, wenn auch Leute aus anderen Ländern hier hereingucken, wie M4346. Jetzt fehlt nur noch, das auch mal ein anderer Deutscher reinschaut  %confuso

urban

Ich komme aus Hessen, spreche auch Deutsch (Überraschung), wenn auch die 5.reform der Reform der Rechtschreibreform noch nicht ganz zu mir durchgedrungen ist. Also ich mach jetzt Schluss hier, den es klopft an der Tür, oder jemand klopft an die Tür. werde dann auchmal Bürokratendeustch zitieren, bleibt mir ja nichts anders übrig, in so nem Deutschen Sub.- oh nein, Unter-Forum....

Im Kinderfall unserer Stadtgemeinde ist eine hierorts wohnhafte, noch unbeschulte Minderjährige aktenkundig, welche durch ihre unübliche Kopfbekleidung gewohnheitsrechtlich Rotkäppchen genannt zu werden pflegt.

Der Mutter besagter R. wurde seitens ihrer Mutter ein Schreiben zustellig gemacht, in welchem dieselbe Mitteilung ihrer Krankheit und Pflegebedürftigkeit machte, der Großmutter eine Sendung von Nahrungsmittel und Genußmittel zu Genesungszwecken zuzustellen. Vor ihrer Inmarschsetzung wurde die R. seitens ihrer Mutter über das Verbot betreffs Verlassen der Waldwege auf Kreisebene belehrt.


An alle, die deutsch als Fremdsprache lernen, viel Spaß beim Lesen, ist der Anfang von Rotkäppchen.

Ps:Kommt nicht auf die Idee nach irgendwelchen Konjunktiven, wie "er büke" oder sowas zu fragen!!! ???

probably the best tropical forests Pat Riot
the jungle and the seaside resorts are looking spectacular kwakelaar
such stunning and natural tropical sceneries iamgoingtoeatyou
Walker's Island

praiodan

Hallo David. Ja ne, ist ja eine riesige Überraschung das du Deutsch sprichst als Hesse  ;D
In der Tat, bei dem ganzen Hin und Her bei der Rechtschreibreform weiß keiner mehr so genau, wie was geschrieben werdne soll... Naja, ich wander eh aus  %wrd :D

Bongoswimp

Hai auch!

Noch einer, der nicht aus Deutschland ist, mögt ihr sagen. Aber ich bin nah dran. Mit den Schwoben haben wir auf jeden Fall genug zu tun. ;)

Schöne Grüsse aus der Schweiz.

PS@praiodan: Alles klar bei dir? Lange nicht gesehn. :)
I'm the Knight of Spamalot
And I like to push the pram a lot

Adriano57

Willkommen Bongoswimp !

praiodan; Schließlich geben es viel deutschsprachiger auf dieser Website.

praiodan

Hallo Bongoswimp, schön dich mal wieder zu sehen!

Natürlich sind auch die Eidgenossen hier sehr willkommen, danke für's Reinschauen!  :thumbsup:

Mir geht es eigentlich ganz gut, obwohl mir mein Freund grade sehr zu schaffen macht, aber das gehört hier nicht hin ::)

@ Adriano
Ja, so langsam füllt es sich  :)

Andreas

Mein "Heimatforum" wird natürlich das SimForum bleiben (wenn auch im Moment nur als kleines und geheimes Ausweichforum, da unser Datenbankserver ausgefallen ist), aber gelegentlich werde ich hier sicher auch mal 'reinschauen. Also benehmt euch!  ;)
Andreas

praiodan

Schön, das auch du mal hereingeschaut hast Andreas   :)

Quote from: Andreas on February 09, 2007, 04:49:36 PM
Also benehmt euch!  ;)
Darauf werde ich schon aufpassen  ;D

Adriano57

Wow ! Der berühmte Andreas ! Entschuldige ich für meinen schlechten Deutschen aber ich wollte dir für alles gratulieren, was du gemacht hast! Ich liebe alle deine Schaffungen !!!  &apls

Andreas

Danke für das Lob - aber nicht alles, was ich auf Simtropolis veröffentlicht habe, stammt alleine von mir, sondern vom gesamten SFBT. :)
Andreas

bat

Ich komme aus Bielefeld (, liegt in Nordrhein-Westfalen)!
Wollte nur mal "Hallo"  ;) zu den deutschsprechenden Mitgliedern von "SC4 Devotion" sagen!  :)

praiodan

Auch Westfalen sind natürlich willkommen  :thumbsup:

M4346

Quote from: bat on February 10, 2007, 08:03:36 AM
Ich komme aus Bielefeld (, liegt in Nordrhein-Westfalen)!
Wollte nur mal "Hallo"  ;) zu den deutschsprechenden Mitgliedern von "SC4 Devotion" sagen!  :)

Welche angenehme Ueberraschung! Wir haben zwei Jahre zurück eine deutsche Austtauschschülerin hier gehabt, und sie kommt auch aus Bielefeld! Sie ist nun wohl 17 Jahre alt (denke ich).

Ich möchte sehr gerne nach Nordrhein-Westfalen gehen, und auch natürlich Berlin, aber naja, habe keine Zeit und weniger Geld dafür. :P

PS. Excuse my bad German, I haven't "practised" it in a while.  &mmm
New Horizons Productions
Berethor ♦ beskhu3epnm ♦ blade2k5 ♦ dedgren ♦ dmscopio ♦ Ennedi
emilin ♦ Heblem ♦ jplumbley ♦ moganite ♦ M4346 ♦ papab2000
Shadow Assassin ♦ Tarkus ♦ wouanagaine

praiodan

Blödsinn. Dein Deutsch ist richtig gut - und hier kannst du ja auch ein wenig üben  "$Deal"$

M4346

Quote from: praiodan on February 10, 2007, 12:28:49 PM
Blödsinn. Dein Deutsch ist richtig gut - und hier kannst du ja auch ein wenig üben  "$Deal"$

Danke Praiodan, und ja, vielleicht müss ich hier üben... :P Dann kann meine leherin auf mich stolz sein.  :D

Irgendwie, genießen Sie das Wochenende jeder, bis später dann!

Grüße,

-M-
New Horizons Productions
Berethor ♦ beskhu3epnm ♦ blade2k5 ♦ dedgren ♦ dmscopio ♦ Ennedi
emilin ♦ Heblem ♦ jplumbley ♦ moganite ♦ M4346 ♦ papab2000
Shadow Assassin ♦ Tarkus ♦ wouanagaine